Workshops

Die Eleganz des Balletttanzes kann ebenso auf andere Sport- oder Wettkampfarten wie Eiskunstlauf, rhytmische Gymnastik oder Synchronschwimmen integriert werden.

Ich hatte die Gelegenheit diverse Künstler und Sportler mehrfach in deren Disziplinen zu coachen. Hierdurch habe ich Einblick in diese scheinbar sehr unterschiedlichen, aber letztlich doch sehr ähnlichen artistischen und ausdrucksstarken Bewegungsabläufe gewinnen können. Die Integration diverser Balletttechniken in andere Disziplinen kann im Rahmen spezifischer Workshops/Seminaren erarbeitet werden.

In Zeiten der Schulferien sind Sommer- und Winter-Intensivkurse möglich, die ich selbst oder in Zusammenarbeit mit lokalen Ballettschulen in der Schweiz oder im Ausland für Kinder, Studenten, aber auch Erwachsenengruppen organisiere.

Die Workshops werden mit einer gemeinsam erarbeiteten Abschlussaufführung abgeschlossen, wodurch das in den Kursen Gelernte präsentiert wird.